[Freifunk Franken] Notunterkunft Hammelburg

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Di Nov 10 11:32:10 CET 2015

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von den Maltesern bekommen. In Hammelburg (Lkr. Bad
Kissingen) wird gerade eine Notunterkunft für ca. 200 bis 250 Flüchtlinge
eingerichtet und soll mit Freifunk versorgt werden. Die Stadtwerke prüfen
gerade, ob eine SDSL-Anbindung via Richtfunk möglich ist. Falls ja, stehen
uns 100 MBit zur Verfügung.

Ich schätze, das ist ein Fall für die AUX-Firmware, oder?
Welche Hardware würdet ihr mir für den "Haupt"-Router empfehlen? (Also
den, der am SDSL hängt). Der sollte ja dann auch genug Rechenpower haben,
um die Leistung der Leitung ordentlich auszunutzen.

Die Örtlichkeit wurde mir so beschrieben: "Alter Baywa Markt, zwei
Stockwerke, sehr weitläufig". Selbst war ich noch nicht dort.

LG Michael