[Freifunk Franken] Aktualisierung des fragen@ Verteilers

delphiN lists at wunschik.net
So Mai 17 16:57:19 CEST 2015

Am 17.05.2015 um 15:23 schrieb Tim Niemeyer:
> Die Mails werden nun an folgende Adressen weitergeleitet:
>
> reddog at mastersword.de
> freifunk at wunschik.net
> alexgutfried at gmail.com
> tobiasklaus at meskalero.de
> johannesg87 at googlemail.com
> spot.news at gmx.net
> moexe at gmx.de
> michael at fritscher.net

Ich bin jemand der die letzten Jahre die meisten eMails von Außen
beantowortet hat, deshalb hier meine - evtl. etwas harte - Meinung dazu:

Ich finde es nicht in Ordnung, das Johannes/Jom (der diese Liste mal
aufgebaut hat) hier ohne Vorwarnung herausgeflogen ist. Persönliche
Querelen sollten nicht in den Admin-Rechten unserer Tools ausgetragen
werden! Jom war und ist im Bereich Außendarstellung bisher sehr aktiv
und hat bisher auch gezeigt, das er weis wie man solche eMail ordentlich
und im Sinne der Community beantwortet.

Hard-Core-Techniker wie Tim, Tobias (Moexe?) sollten meiner Meinung nach
auch nicht solche Aufgaben im Bereich Außendarstellung übernehmen.
Meiner Erfahrung (gerade auf diesem Verteiler) nach fehlt es hier oft an
Erfahrung wie man solche Anfragen "ordentlich" und nicht nur "inhaltlich
korrekt" beantwortet. Es ist aber natürlich trotzdem sehr hilfreich gut
Fachleute mit auf dem Verteiler zu haben um bei schwierigen Sachfragen
einspringen zu können. Ich begrüße daher die Aufnahme, bitte aber um
Zurückhaltung!

Leider muss ich noch sagen, das Alex G. es in den letzten nicht
geschafft hat seinen Windows Rechner Trojaner frei zu halten und ich
sehe hier die Gefahr, das wir (wie in Vergangenheit wohl schon öfters
passiert) zu Spam-Versender werden. Müssten hier nochmal klären ob wir
das Risiko an dieser Stelle wirklich weiter eingehen wollen. (Sorry
Alex! Hag dich! Hat wirklich wirklich nix mit Dir als Person zu tun!!)

Ganz zum Schluss muss ich sagen, das jemand wie Tim so ziemlich die
letzte Person ist die solch eine Liste verwalten sollte. Offensichtlich
gibt es hier viel viel persönliche Spannungen und fehlendes Feingefühl.
Bitte ändern!

In ferner Zukunft würde ich diese eMail gerne in ein einfaches Ticket-
oder CRM-System laufen lassen, damit man die Beantwortung besser an
zuständige Communities und Leute zuteilen kann und die
Nachvollziehbarkeit sicherstellen können.

delphiN