[Freifunk Franken] Aktualisierung des fragen@ Verteilers

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
So Mai 17 17:08:47 CEST 2015

Am 17. Mai 2015 um 16:57 schrieb delphiN <lists at wunschik.net>:

> Ich bin jemand der die letzten Jahre die meisten eMails von Außen
> beantowortet hat, deshalb hier meine - evtl. etwas harte - Meinung dazu:
>
> Ich finde es nicht in Ordnung, das Johannes/Jom (der diese Liste mal
> aufgebaut hat) hier ohne Vorwarnung herausgeflogen ist. Persönliche
> Querelen sollten nicht in den Admin-Rechten unserer Tools ausgetragen
> werden! Jom war und ist im Bereich Außendarstellung bisher sehr aktiv und
> hat bisher auch gezeigt, das er weis wie man solche eMail ordentlich und im
> Sinne der Community beantwortet.

Njain ... ich bin zu 95% deiner Meinung ... nur manchmal sollte auch
Johannes etwas Sachlicher schreiben und sich diverse Seitenhiebe gegen
FreifunkFranken verkneifen ... er schreibt in diesem Fall ja im Namen
Frankens. Ansonsten geb ich dir recht das Johannes immer sehr gut
geantwortet hat und definitiv sehr fähig ist.

> [...]

> schwierigen Sachfragen einspringen zu können. Ich begrüße daher die
> Aufnahme, bitte aber um Zurückhaltung!
>
> Leider muss ich noch sagen, das Alex G. es in den letzten nicht geschafft
> hat seinen Windows Rechner Trojaner frei zu halten und ich sehe hier die
> Gefahr, das wir (wie in Vergangenheit wohl schon öfters passiert) zu
> Spam-Versender werden. Müssten hier nochmal klären ob wir das Risiko an
> dieser Stelle wirklich weiter eingehen wollen. (Sorry Alex! Hag dich! Hat
> wirklich wirklich nix mit Dir als Person zu tun!!)

Sorry Alex ich hab wirklich mein bestes getan ... und mein Rechner hat
schon seit bald nem Jahr Linux installiert ... der Yahoo Account wurde
gelöscht und trotzdem werden noch Spammails versendet was bedeutet das jmd
meinen Namen simuliert aber von ganz wo anders versendet ... was das angeht
hab ich keine Möglichkeit noch irgendwas zu tun außer euch zu bitten meinen
Yahoo Account auf die Spamliste zu setzen.

> Ganz zum Schluss muss ich sagen, das jemand wie Tim so ziemlich die letzte
> Person ist die solch eine Liste verwalten sollte. Offensichtlich gibt es
> hier viel viel persönliche Spannungen und fehlendes Feingefühl. Bitte
> ändern!

Ouh Maaannn ... werden diese diversen Sozialen Spannungen sich irgendwann
wieder lösen? Hmpfff

> In ferner Zukunft würde ich diese eMail gerne in ein einfaches Ticket-
> oder CRM-System laufen lassen, damit man die Beantwortung besser an
> zuständige Communities und Leute zuteilen kann und die Nachvollziehbarkeit
> sicherstellen können.
>
> delphiN

LG AlexG