[Freifunk Franken] Gespräch mit Nürnberger Verwaltung

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Do Mär 19 12:16:58 CET 2015

Hallo,
wurde gestern gefragt:
kann ein Betreiber eines Freifunk-Routers wegen Jugendgefährdung o.ä.
verklagt werden, wenn z.B. jemand beobachtet, wie ein z.B. ca. 14j. Kind
den offenen Zugang nutzt und dann Youporn-Filme/Bilder kuckt. Oder trotz
verwendeter Sperrliste ein Kind sowas trotzdem findet?
Habe gesagt war noch nie der Fall und konnte meinen Router reinhängen -
aber gibt es da Fundierteres zu sagen?

 Martin Schön

Vielleicht sollten wir bei Söder mal anfragen, ob sie Sperren für