[Freifunk Franken] Freifunk Bamberg

Spot spot.news at gmx.net
Di Mär 10 23:19:54 CET 2015

Nabend.

Ich finde es gut, wenn versucht wird, jemanden von einer Zusammenarbeit
zu überzeugen. Gemeinsam kommt Freifunk (Franken) sicher am ehesten weiter.
Aber jedem, der was eigenes macht, Unkollegialität, Spalterei oder was
weiß ich zu unterstellen, finde ich seltsam bis unnötig. Es darf sich
doch jeder einen Router kaufen und meinetwegen seine eigene Community
"Freifunk Schillerstraße Nord" machen, wenn es ihm Spaß macht, jemandem
nützt oder was weiß ich. Nicht jeder, der nicht mit Freifunk Franken
zusammenarbeitet, ist ein schlechter Mensch mit schlechten Absichten,
der uns ruinieren will.
Denkt mal an den Open-Source-Gedanken. Forken und eigene Dinge draus
machen ist ein integraler Teil davon. Viele davon scheitern, manche
werden besser als das Original. Wer verwendet noch OpenOffice? Wer
LibreOffice?
Also lasst die Leute doch machen, wenn sie wollen. Sie sind dennoch
herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen.

Grüße
Spot