[Freifunk Franken] Einschätzung von euch

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Sa Jun 13 12:55:43 CEST 2015

Hey Leute,
war grad bei meinem Schwager in Spee und von ihm aus empfange ich mein
FF-Signal mit meinem Handy (wifi analyzer) mit ca. -85dBm ... also mit dem
Handy hab ich keine Change ... aber wie schätzt ihr das ein ... hätte ich
mit ner nano m2 oder nano loco m2 die change ne stabile Verbindung hin zu
bekommen?
Hab mich noch nicht mit dem Feldstecher aufs Dach gestellt, sollte aber
Sichtverbindung möglich sein ...

Gleich nochmal ne andere Frage:
Was ist der große Unterschied zwischen loco und Nano Beam? ... jetzt mal
von den dB abgesehen ... einfach nur die Bauform und ansonsten sch... egal
was ich verbaue?

Was würdet ihr für eine Richtfunkstrecke über 1,5km nehmen und warum?

LG AlexG