[Freifunk Franken] Hilfe bei Einrichten/Flashen WR841N

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
Do Jul 23 21:53:38 CEST 2015

On Wed, 22 Jul 2015 23:35:17 +0200
Thomas Dorsch <thomas.dorsch at gmx.org> wrote:

Hallo Thomas,

> ich benötige etwas Hilfe beim Einrichten eines TP-Link WR841N Routers.
> Version ist mit 7.2 angegeben.
>
> Für meinen WR841N-Router war kein v7-Version verfügbar, daher habe ich
> dieses Image genommen:
> https://dev.freifunk-franken.de/firmware/current/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841nd-v7-squashfs-factory.bin

Das ist genau richtig.
Wie du selber geschrieben hast, spielt das 'd' keine Rolle.

> Laut diesem Artikel (http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd)
> sind die WR841N und D identisch, außer den detachable antennas.
>
> Somit sollte es keine Probleme geben, allerdings erscheint mein Router
> nach dem Reboot nicht in der Netmon-Liste. Interessant ist auch, das ich
> es nicht schaffe über LAN eine SSH-Verbindung aufzubauen.

Du solltest dich ueber die IPv6-Link-Local-Adresse deines Routers ueber das
WLAN-Interface einloggen koennen, siehe:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anleitungen#Wie_kann_ich_mich_auf_den_Router_einloggen.3F

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.1.2)

Best regards, Steffen Pankratz.