[Freifunk Franken] Hilfe bei Einrichten/Flashen WR841N

Thomas Dorsch thomas.dorsch at gmx.org
Mi Jul 22 23:35:17 CEST 2015

Hallo,

ich benötige etwas Hilfe beim Einrichten eines TP-Link WR841N Routers.
Version ist mit 7.2 angegeben.

Für meinen WR841N-Router war kein v7-Version verfügbar, daher habe ich
dieses Image genommen:
https://dev.freifunk-franken.de/firmware/current/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841nd-v7-squashfs-factory.bin

Laut diesem Artikel (http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd)
sind die WR841N und D identisch, außer den detachable antennas.

Somit sollte es keine Probleme geben, allerdings erscheint mein Router
nach dem Reboot nicht in der Netmon-Liste. Interessant ist auch, das ich
es nicht schaffe über LAN eine SSH-Verbindung aufzubauen.

Wenn ich aber einen anderen Router hernehme, dort die
FreiFunkFranken-Firmeware installiere, kann ich über diesen auf meinen
WR841 über das "w2mesh" Interface per SSH connecten. (Ich konnte nicht
direkt auf meinen WR841 über die BSSID FreiFunkFranken zugreifen)

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Spaßeshalber hab ich auch probiert
dieses Image zu installieren
"https://dev.freifunk-franken.de/firmware/current/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v9-squashfs-factory.bin".
War aber nicht möglich wegen falschen board.

Besten Dank & Grüße
Thomas