[Freifunk Franken] Beitritt in Erlangen Bruck

Markus Ziermann markus at fullmotion.de
Mi Jul 22 10:32:37 CEST 2015

Hallo FFF,

ich wollte mich gerne mal vorstellen, Markus, 33, IT Nerd vor dem Herrn,
vor kurzem wieder zurück nach Erlangen gezogen und vor einiger Zeit von
Freifunk gehört. Begeistert von der Philosophie hinter Freifunk würde ich
gerne mit einem Router auf dem Hausdach beitreten. Ich dachte an eine
Picostation am vorhandenen Antennenmast.

Beim Durchstöbern des Wikis habe ich mir ein paar Gedanken zur
Implementierung gemacht. Ist es eigentlich möglich mit einer Picostation &
Freifunk Firmware 2 APs zu betreiben (1 * FF + 1 * WPA2/privat)? Naiv
gedacht könnte ich mir die Anschaffung eines weiteren APs für zu Hause
evtl. sparen.

Grüße

Markus Ziermann