[Freifunk Franken] Subnetzmaske korrekt?

Martin Riedl martin.riedl.92 at googlemail.com
Fr Jul 10 18:00:37 CEST 2015

wenn ich mich mit meinem Mac an einem =46reifunk-Router anmelde, erschein=
en immer wieder irgendwelche fremden Rechner in der =E2=80=9ENetzwerkumge=
bung=E2=80=9C auf (weis nicht wie sich das beim Mac genau schimpft) :-) =20
http://imagr.eu/up/csawW=5F2015-07-10=5F17-43-27.png

Bei Hotel-Wlans wird das meines Wissens =C3=BCber die Zugeteilte Subnetzm=
aske unterdr=C3=BCckt (255.255.255.255).
In meinem =46all haben ich folgende erhalten:
255.255.248.0

Ist das soweit korrekt und ist das so gewollt=3F

Gru=C3=9F
Martin