[Freifunk Franken] Pico-Station läuft...

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jul 10 10:25:49 CEST 2015

Moin,

> Hey Ralph,
>
> geil, dass wir da jetzt W-Lan haben, ich bin wohl öfters mit so ein paar
> Chaoten unterwegs, die da immer tagsüber kiffen ;) und wenn die da eh

Soso, in unserem sauberen, ruhigen, ordentlichen, gutbürgerlichen Viertel
kiffen die.

Haha, ist mir ja sooo egaaaal... :)

Passt aber abends/nachts auf, da tigert regelmäßig die ZEG rum.

> schon rumliegen und dein W-Lan nutzen, kann ich ihnen ja direkt erklären,
> was Freifunk ist, und warum sie auch einen Router brauchen ;) allerdings,
als

Sehr gut.

> ich Sonntag da war, hab ich das Netz nur gesehen, konnte es aber nicht
> wirklich nutzen, was vllt mit dem Baum zusammenhängt, der da zwischen
> deinem Fenster und der Brücke steht.

Schau mal, obs jetzt besser ist, ich selber bin ja erst wieder am Sonntag
vor Ort, vielleicht komme ich da dann mal zum Ausprobieren. Jedenfalls
siehst Du die Antenne jetzt, hängt außen im 2. Stock auf'm Eck. Wenn es
immer noch nicht reicht, dann schaue ich mal nach besserer
Antennentechnik... Mit meinem Handy ging es mit dem alten Router über die
Brücke rüber noch, aber dann ab dem Infoschild etwa (das auch ein
Ingress-Portal ist) war Schluß.

> lg Emil

Viele Grüße

Ralph.