[Freifunk Franken] Pico Station - Sendeleistung?

Tom Green koe_fue at gmx.de
Di Jul 7 19:00:34 CEST 2015

Jo, schönes Spielzeug :)

Die Sendeleistungen der Ubiquiti Teile sind zwar im Vergleich zu
normalen Routern gut, aber mehr nicht so sensationell wie man es
vermuten würde.

Wenn ich den Kopf hinter einer meiner beiden Nanostations M2 LOCO
stecke, surrt es, also im Kopf, in meinem. Dahinter wohlgemerkt, obwohl
das meiste ja als 60 Grad- Kegel nach vorne weggehen sollte.

Ich hab mir jetzt die Freiheit genommen die Nanostations mit ner
Blumenkastenhalterung vom Balkon abzusetzen. Jetzt muss der rückwärtige
Funk, 2 bis 3 Mauern passieren bis er in der Wohnung ist und hat dort
jetzt ungefähr die Sendestärke von der Fritzbox.

Auch die MAC-Adresse der jungen Dame des Hauses (10 Jahre) hab ich im
FF-Router gesperrt, da sie sonst nachts mit dem Handy youtube im Bett
guckt und nicht schläft. Ich hab es jetzt in der fritzbox
(Zeitbegrenzung) und im FF-Router (MAC-spezifisch komplett) gesperrt,
weil sie, um die Sperren im Handy auszuhebeln, genau 3x einen Tag
gebraucht hat. Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass sie nicht mit
dem Ipad ins Bett geht.

Viel Spaß