[Freifunk Franken] Freies WLAN in Nürnberger Innenstadt

Emil Lefherz emil.lefherz at piraten-nbg.de
So Jan 25 20:18:22 CET 2015

Ja, am Ende würde wahrscheinlich die Stadt-IT die Router verwalten etc,
es geht bei Kontakt zu dem Verein eher um Beratung, und dass sie das
THema Freifunk überhaupt mal auf den Schirm kriegen. weil erst wenn die
verstehen, dass Freifunk die beste Alternative ist, kann Freifunk diese
Chance kriegen, statt Kabel Deutschland oder ein weiterer zentraler,
kommerzieller Anbieter.

Darum geht es, um nicht mehr. kann sich jemand schnell als so ein
Ansprechpartner bereit erklären? dann können wir der Stadt und der
Verwaltung Freifunk auch näherbringen - sonst wird das eher schwer.

bis Dienstag geht es auch noch nicht zwingend um Vereine, Verantwortung
oder letztendlich aufgestellte Router, sondern nur darum, dass das eine
gute Chance ist, Freifunk ins Gespräch zu bringen. vielleicht sogar die
einzige, die wir haben.

lg Emil

http://online-service2.nuernberg.de/eris09/agendaItem.do;jsessionid=D901690D858F49A24C219F4089C500AD?id=50600