[Freifunk Franken] IP Adresse kann nicht abgerufen werden

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Di Dez 29 20:27:54 CET 2015

Haha gerade wollte ich mich hinsetzen und mich deines Problemes annehmen. :)
Wunderbar wenn sichs schon von selbst geklärt hat.

Das erste mal am Keyexchange anmelden und im Netmon registrieren dauert
immer n bissl.
Speedtest ist soweit okay. Kann ich jetzt aus den Haßbergen schwer
beurteilen da ich nicht weis wie der Durchsatz in der Würzburg Hood so
normal ist.
Auch interessant für die Geschwindigkeit ist auch dein DSL Anschluss. Wenn
du jetzt z.B. nur ne 6000der Leitung hast kannst du mit diesen Werten sehr
zufrieden sein. Wenn du allerdings eine richtig "dicke" Leitung hast liegt
der "Engpass" an den Gatewayservern.
"Engpass" in "" weil 1-2 mbit eigentlich schon in Ordnung sind.

LG Alex