[Freifunk Franken] Reb.Obb. sieht im Freifunk größere Risiken als durch Abmahnung!

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mo Dez 7 12:51:06 CET 2015

Hallo,

gerade bekomme ich von meinem Projekt (3x50 Mb Unterkunft mit 60 P) den
Bescheid, "man" (Haus der Reg.Obb) habe sich entschieden, wegen dem großen
Bandbreitenverlust einfach den Leuten zu vertrauen und eine Verschlüsselung
mit Passwort einzurichten.

Auf dem Hintergrund, dass ich seit Februar mit der Reg.Obb und anderen
Betreibern von Unterkünften darüber maile und telefoniere, welche Vorteile
Freifunken in so einem Umfeld hat, und ich immer wieder auf die
verbleibenden unabsehbaren, schrecklichen Risiken beim Freifunken
hingewiesen wurde, auch dass diese Auslandsrouterei nicht geheuer sei.

Ich möchte deshalb euch andere warnen, sich im Flüchtlingsbereich zu sehr
hier mit großen zeitlichen und finanziellen Risiken zu engagieren. Wir
haben es bei den Entscheidern auf allen Ebenen bis hinauf zu den
Gesetzgebern offensichtlich mit IT-Idioten zu tun, da muss man mit allem
zuerst rechnen, nur nicht mit vernünftigen Entscheidungen.Und die Knüppel
zw. den Beinen tun angesichts soviel Verstocktheit doppelt weh. Also
Achtung!

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall

Mandellstraße 13, A-8010 Graz

Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952