[Freifunk Franken] absoluter Beginner mit frisch laufendem Router

Tom Green koe_fue at gmx.de
Do Aug 27 19:51:31 CEST 2015

Hallo Uwe,

willkommen bei Freifunk Franken :) Also Du müsstest das Gerät hier im
Netmon eintragen: https://netmon.freifunk-franken.de

Die Anleitung dazu gäbe es hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#Registrierung.2F.C3.9Cbernahme_im_Netmon

St. Augustin bei Bonn ist glaube ich jetzt nicht soo genuin Fränkisch.
Die Franken kommen zwar von da oben
(https://de.wikipedia.org/wiki/Franken_%28Volk%29#Rheinfranken), aber
das scheint schon 1500 Jahre her.

Entsprechend dürfte in Deiner Region die Dependance des "Freifunk
Rheinland" (https://freifunk-rheinland.net/) die etwas ausgeprägtere
Präsenz haben. Du darfst auch gerne hier bei uns bleiben, aber im Sinne
eines selbstvermaschenden Funknetzes würde eine lokale Mitgliedschaft
mehr Sinn machen.

VG
Tom