[Freifunk Franken] Angst bei Bürgern vor Strahlung

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Mi Aug 26 15:05:45 CEST 2015

Hallo,

den gesamten Leserbrief gibts am Ende der Mail.

Am 26.08.2015 um 14:44 schrieb Moexe:
> Was meint Ihr dazu. Kann man diese Leute mit professionellen Daten
> beruhigen, oder sind die einfach nicht belehrbar.

Eher nicht, besonders nicht mit technischen Argumenten wie dem
Abstandsquadrat, oder dem Argument, DECT strahlt ja auch.
Wenn man es schafft, dann nur mit enormen Einsatz und in persönlichen
Gesprächen.

> Hatte vor kurzem auch einen Anruf von einer besorgten Bürgerin, konnte
> diese aber beruhigen.

Wenn man direkt kontaktiert wird, muss man darauf eingehen und die Leute
beschwichtigen. Gut gemacht!

> Sollte ich eine Stellungnahme verfassen und an die Mainpost schicken?
> Oder einfach abwarten ?

Ich würde nichts tun und diesen Leuten kein Forum bieten. Wenn man
darauf eingeht, startet man einen Kleinkrieg, der erstens in den Medien
bleibt, zweitens Kollateralschäden hervorruft und drittens Ressourcen
bindet.
Am Besten die Füße stillhalten und nichts tun, auch nicht online den
zehnten Kommentar dazu schreiben, einer reicht.

Viele Grüße
Alexander Schmidt

> http://www.mainpost.de/ueberregional/leserbriefe/Verlust-der-Volksgesundheit;art17031,8877964#kommentare

Zur Empfehlung des Landtags von 2007:

Meiner Meinung nach, sind Kabel auch technisch vorzuziehen, wenn es vom
Aufwand her möglich ist. Vor allem bei fest installiertem Gerät.

-AS