[Freifunk Franken] Freifunk auf Handy

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mi Apr 22 08:26:18 CEST 2015

Moin moin,
ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin, kann mich
aber nicht erinnern mal was gelesen zu haben.

Wie siehts mit ner "mein Handy wird ein Freifunkrouter"- App aus in der man
über n Häckchen auswählen kann ob man nur als Mesh-Handy fungiert oder auch
seine LTE-Verbindung freigeben kann.

Schwierigkeiten werden wohl die unterschiedlichen wlan-Module in jedem
Handy sein, da würde ich aber gern diejenigen mit Ahnung was zu sagen
lassen. :)

LG Alex