[Freifunk Franken] Suche nach Argumenten, warum ein kommunaler bayerischer Provider Freifunk in den AGB zulassen sollte

Guenther Schmitz gpunktschmitz at aol.com
Do Apr 2 10:34:03 CEST 2015

hi!
durch den thread bin ich erstmal auf das thema "agb" aufmerksam geworden ...

auf
http://irights.info/artikel/ein-netz-voller-fallgruben-stoererhaftung-datenschutz-meldepflicht-faq/24641
schreibt Monic Meisel in einem kommentar, dass die stoererhaftung egal
ist weil man ja vpn hat. ich gehe davon aus, wenn freifunk
(drittnutzung) in den agbs verboten ist (wie bei 1&1), man freifunk auch
nicht verwenden darf.

auf http://wiki.freifunk.net/AGB habe ich eine uebersicht von agbs
gefunden. im zweiten eintrag (betreiber "Manitu") heisst es z.b. "FF per
AGB privat und gewerblich ausgeschlossen". also gibt es schon
netzbetreiber die FF explizit ausschliessen. da kann man wohl nichts
weiter tun, als zu einem provider gehen der das explizit duldet.

-- wirre gedanken teil 1 --
oder den aufstand proben .. aber friedlich:
ich stelle mir gerade einen verkaufsladen von Manitu/Stadtwerke Bad
Reichenhall in einer beliebigen innenstadt vor. davor gnaedige
freifunker mit plakaten "liebe Stadtwerke, hier ein bisschen internet
und liebe" und einem ff-router in der hand. hach .. diese bilder ...
-- ende gedanke --

gruesse
G.