[Freifunk Franken] Suche nach Argumenten, warum ein kommunaler bayerischer Provider Freifunk in den AGB zulassen sollte

Reiner Helm helmreiner at gmail.com
Sa Apr 4 20:47:28 CEST 2015

Hallo an alle,

ich bin der Vorsitzende von Lau-net.de (Bürgernetzverein Nürnberger
Land): ich denke, dass - wie schon einer aus Eueren Reihen gesagt hat
(Namen habe ich leider nicht aufgeschrieben!) - Freifunk die konsequente
Fortführung des Bürgernetzgedankens ist.
Gibt es jemand aus dieser "Freifunk-Franken-Gemeinschaft", der am 20.
April zu unserer Vorstandssitzung nach Winkelhaid kommen kann und meinen
skeptischen Vorstandskollegen die Freifunk-Idee möglichst mit einer
echten Demonstration darstellen kann?
Wir haben immerhin noch(!!) 400 Mitglieder. Das könnte ein gewaltiger
Innovationsschub werden.

Lasst uns in Kontakt bleiben.

Herzlich

Reiner Helm

PS  in Steinbühl in Nürnberg habe ich ein 4 stöckiges Haus - wäre das
nichts für einen Router??

Am 02.04.2015 um 10:34 schrieb Guenther Schmitz:
> hi!
> durch den thread bin ich erstmal auf das thema "agb" aufmerksam
> geworden ...
>
> auf
> http://irights.info/artikel/ein-netz-voller-fallgruben-stoererhaftung-datenschutz-meldepflicht-faq/24641
> schreibt Monic Meisel in einem kommentar, dass die stoererhaftung egal
> ist weil man ja vpn hat. ich gehe davon aus, wenn freifunk
> (drittnutzung) in den agbs verboten ist (wie bei 1&1), man freifunk
> auch nicht verwenden darf.
>
> auf http://wiki.freifunk.net/AGB habe ich eine uebersicht von agbs
> [...]

Herzliche Grüße aus Lauf an der Pegnitz

Dipl. Hdl. Reiner Helm, staatl. Schulpsychologe