[Freifunk Franken] Firmware 0.50b1 auf WR841Nv9

CSG freifunk at mycsg.se
So Sep 28 12:31:12 CEST 2014

Hallo Tim,

danke für die Antworten.

Am 26.09.2014 07:33, schrieb Tim Niemeyer:
> Genau. Der Ansatz war immer eine Firmware zu bauen, die gar nicht
> konfiguriert wird. Tatsaechlich muss man aktuell noch das Passwort
> aendern und beim Update waere ein Webinterface fuer manche auch
> angenehm. In Zukunft werden wir auch ein Webinterface fuer den Hood
> (Subnetze) Support brauchen.
Ok, der Ansatz, die Firmware möglichst wartungsarm zu gestalten, ist
natürlich nachvollziehbar. Als Webinterface bietet sich da natürlich
LuCi an.

> Nein, der Config Mode ist ein Software Paket welche wir nicht
> installiert haben. Meine Anforderung ist eh, dass man die Knoten immer
> einstellen kann, wenn es denn noetig wird, daher waere so ein
> spezieller Modus vermutlich nicht sinnig. Das befindet sich aber noch
> alles in Diskussion, da wir noch nicht wissen, wie wirs machen.
Sind die Knoten eigentlich per SSH aus der Ferne erreichbar, oder hören
sie nur auf der Link-Local Adresse des WLAN-Geräts? Ich habe hier leider
keinen zweiten Freifunk-Router, mit dem ich das ausprobieren könnte -
ein weiterer TP-Link ist allerdings schon geordert, den ich Erlangen
aufstellen kann.

> Kein Thema. Wenn du Lust hast die weiteren Richtungen bezueglich
> Firmware- und Netzentwicklung mit abzustecken wuerde ich mich mal auf
> ein Treffen freuen. Tim
Ich komme gerne mal vorbei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.

Viele Grüße
Anton