[Freifunk Franken] Uhrzeit auf Router

Oliver Völker ov at magenbrot.net
So Okt 26 11:48:55 CET 2014

Am 26.10.2014 um 11:34 schrieb Stefan:

> Wie lange kann denn das dauern?
> Mein Router hat eine uptime von mehr als einem Tag und sich immer noch
> nicht synchronisiert! Das VPN läuft auch seitdem problemlos.

solange sollte es natürlich nicht dauern. Normalerweise gleicht der NTPd
regelmäßig die Zeit ab.

> Das hat geklappt. Zeit ist synchronisiert.
> Loggt der ntpd irgendwo, damit man prüfen kann, ob der ntpd die Zeit ab
> jetzt auch weiterhin synchron hält?

Standardmäßig loggt der nix, aber du kannst den ntpd mit den Schaltern
"-n -d" starten, dann ist er gesprächiger, geht aber nicht in den
Hintergrund.

Ich versuche die Woche mal herauszufinden, woran es beim ntpd im
Normalbetrieb hängt.

Grüße
Oli

--
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken
Please consider the environment before printing this e-mail