[Freifunk Franken] Interessante Freifunk Standorte

Christian Berger casandro_lion at web.de
So Okt 5 09:33:59 CEST 2014

Am 04.10.2014 21:41, schrieb Huluvu424242:
> Hi,
> wie muss ich mir das vorstellen? Das WLAN wird ja nicht so weit reichen

Also WLAN, auch mit normalen Antennen reicht, bei freier Sicht, ungefähr
bis zu einen Kilometer. Entscheidend ist hier die freie Sicht.

> - ist das dann eine Richtfunkstrecke oder wie funktioniert das?

Unsere Richtfunkstrecken sind in aller Regel auf WLAN-Basis. Man
schraubt da einfach stärker gerichtete Antennen drauf. Wie das bei der
konkreten Strecke gemacht wurde, weiß ich aber auch nicht.

> Grüße
>
> Thomas

Servus