[Freifunk Franken] Verbreitung von Freifunk

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Mi Mai 14 10:21:35 CEST 2014

Jain ...
ich geb dir schon ein Stück weit recht das man die Technik so einfach wie möglich halten muss (was meiner Meinung nach bereits schon nicht mehr besser geht) aber das halte ich nicht für das Hauptproblem, da ich immer 2-3 geflashte Router zu Hause habe, die gern jeder bekommen kann :)

Für mich ist der Egoismus das Hauptproblem ... denn auch wenn viele Interesse haben kommt irgendwann die Frage:" und was hab ich davon?" und nach vielen Erklärungsversuchen verbleibts dann bei einem:"Aha, wirklich interessantes Projekt, des is ja wirklich klasse von DIR, ich wünsch DIR viel Glück, ich meld mich (nicht)."

Oder wie es sich auch in Berlin gezeigt hat ... sobald es überall I-net gab, wurden die Router haufenweise abgeschalten, weil ICH hab ja jetzt Internet also für was brauch ich jetzt noch Freifunk ...

Soooderlab so weit so gut mit dem Wesen des Menschen ...

In allen anderen Bereichen, JA wir brauchen überall einen persönlichen Ansprechpartner, geb ich dir auf jedenfall recht :)