[Freifunk Franken] machen beide antennen alles?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Mai 8 16:08:58 CEST 2014

Das kann der Router gerne versuchen, aber letztlich nimmt er, was er kriegt.
Natürlich wird er den Nahbereich mit der Richtantenne ein wenig optimieren,
da die auch Nebenkeulen hat und es Reflektionen gibt, aber auf die Ferne hat
er keine Wahl, da gibt es eben nur ein Signal.

Somit funktioniert sowas i.d.R. prima, wenn es durch den Hersteller sauber
implementiert ist.

Ralph.