[Freifunk Franken] machen beide antennen alles?

Spot spot.news at gmx.net
Do Mai 8 15:37:33 CEST 2014

Ich will der Empirie jetzt nicht widersprechen. Aber als ich mal
Ähnliches gefragt wurde, hieß es, die zweite Antenne unbedingt
abklemmen, weil das MIMO sonst durcheinanderkommt. Grund: Die beiden
Antennensignale werden gegeneinander "aufgerechnet", d.h. der Router
versucht, die Schwächen der einen durch die andere auszugleichen, was
nicht funktioniert, wenn die Antennen völlig unterschiedliche Signale
verarbeiten.

Das ist jetzt kein fachlich fundierter Beitrag, sondern eher eine Frage :-)

Grüße
Spot