[Freifunk Franken] DHCP und feste IPs

Hendrik Eggers freifunk at viegelinsch.de
Do Feb 13 16:46:33 CET 2014

Moin zusammen,

nachdem ich im Pad gelesen habe, dass ein DNS benötigt wird, würde ich
gerne wissen, ob sich schon jemand dieses Themas angenommen hat?
Wenn nicht, würde ich es im April angehen.

Dazu noch einige Fragen:
a. Wie erreiche ich die "DHCP Leute"?
Es liegt in der Natur des Themas, dass DNS und DHCP miteinander "reden"
müssen.

b. Wen muss ich bzgl. der Maschine 10.50.16.2 si1.freifunk-franken.de
ansprechen?
Im Pad ist die Rede davon, dass der DNS auf der Maschine laufen soll.
Daher wüsste ich gerne mit wem ich über Details sprechen kann.
(laut http://freifunk-franken.de/netz ist "?" zuständig ;-) )
Weiter unten, ist die Rede davon, dass die IP nach Berlin gehört.

In jedem Fall würde ich gerne an den Regeln und Geschäftsprozessen des
"FFräNic" mitarbeiten.
http://pad.freifunk.net/p/FFr%C3%A4Nic

Auf Wiederlesen
Hendrik