[Freifunk Franken] Zapp Script

delphiN lists at wunschik.net
Mo Feb 10 21:33:23 CET 2014

Am 10.02.2014 06:59, schrieb Tim Niemeyer:
> Zum einen tangiert es nicht das Agreement, da unsere Gateways nur ein Service sind, welches an unser Freifunk angebunden ist.
>
> Zum anderen laeuft das Skript nicht auf dem Gateway sondern in der VPN Anbindung des Gateways. (Was aber fuer den Nutzer kein Unterschied macht)

Wie gesagt ist das wohl Auslegungssache. Warum die Gatways nicht Teil
des "Freifunk" also der "Netzwerkinfrastruktur" sind erschließt sich mir
noch nicht.....Naja - ich denke da sollte man auf jedem Fall nochmal
drüber reden. Wir finden sicher eine bessere Lösung.

Das ein Privat-Mensch oder vielleicht sogar ein gemeinnütziger Verein
ohne Geld solche Dinge wie Netzfilter benutzt kann ich ja vielleicht
noch verstehen, aber für einem zugelassener "Provider" ist das einfach
unmöglich!!

Stellt euch mal vor die Telekom würde euch einfach das Internet
abklemmen, weil ihr Skype benutzt habt - ich sag euch dann wär ja wohl
die Höhle los! Warum ein Provider, der sich ausgerechnet "Freie Netze"
nennt das darf ist mir absolut ein Rätsel.

delphiN