[Freifunk Franken] Betterplace Kampagnen

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Dez 1 14:23:22 CET 2014

Hallo Zusammen,

kurze Info in die Runde. Ich werde in unseren Freifunk Franken
Betterplace Unter-Account ein paar neue Posten für Ansbach einbauen.

Denke es macht keinen Sinn, wenn jeder Ort in Franken seinen eigenen
Betterplace Login nimmt, sondern ich denke wir Kennzeichnen einfach
genauer für was der Bedarf genutzt werden soll. Wir sollten uns beim
Thema Geld & Verein, Lobbyarbeit zusammenraffen. Im Gegensatz zur
technischen Komponente ist hier dezentralisierte Ansprache wohl oft eher
hinderlich.

zurück zu Betterplace:
In unserem Fall möchten wir für Ansbach/Neuendettelsau/Emskrichen durch
Spenden finanzieren:

10x Router 841n a 16€/Brutto. Zum (dauerhaften) Verleih an gemeinnützige
  Organisationen und als Testgeräte. 160€ (Router)
Mitkosten 1 Jahr VPN-Zugang Ipredator: 60€ (Internet-Gateway)
Mietkosten (V-)Server 1 Jahr 15€/Monat: 180€ (Gateway-Server)

Natürlich werde ich ganz klar deklarieren dass diese Gelder in die
jeweiligen Regionen gehen. Eigentlich steht die Finanzierung eh schon,
aber aus Steuerfoo-Vereinfachungsgründen machen wir das nochmal mit
Betterplace.

Viele Grüße
Johannes

--
Bitte verschlüsseln Sie Ihre Antwort wenn möglich per PGP! Please use
PGP!