[Freifunk Franken] Freifunk Wochenende?

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
So Aug 17 20:22:26 CEST 2014

Hallo Zusammen,

unser letztes persönliches Treffen ist ja echt schon ziemlich lange her
und ich wollte mal in die Runde Fragen ob wir nicht vllt mal ein
"Freifunk Gruppen Wochenende Süd" in Angriff nehmen sollten.

Bei den letzten Treffen hatte man immer so viel zu bereden dass am
Schluss dass eigentliche machen auf der Strecke geblieben ist

Meine erste Idee war hier:

- Wochenende (FR - SO 2 Nächte) im Oktober/November
- Stadt mit günstigen Übernachtungen, Freifunk & Kultur
- Programm aus Workshops, Vorträgen & ToDos

Als Stadt wäre mir spontan Rothenburg ob der Tauber eingefallen.
- Jugendherberge vor Ort (Übernachtung recht günstig)
- Freifunk gerade steil im Aufbau
- Hackerspace/Fablab dürften wir vermutlich auch rein (Vermutung bisher!)
- Stadt die Touristisch bekannt & sehenswert ist (Woman Approval Factor)

Freue mich sehr über Feedback und Diskussion zu dem Thema. Natürlich
auch über andere Städte/Locations die vllt besser geeignet sind.

Wärt ihr überhaupt bereit ein ganzes We mal dem Freifunk zu opfern
(macht vermutlich erst ab 10 Leuten Sinn). Natürlich könnten wir dann
auch Münchner usw einladen.

Grüße

Johannes