[Freifunk Franken] Freifunk Wochenende?

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Aug 17 20:30:10 CEST 2014

Hi Johannes

Ich finde die Idee prima.

Am Sonntag, den 17.08.2014, 20:22 +0200 schrieb Johannes Meyer:
> Hallo Zusammen,
>
> unser letztes persönliches Treffen ist ja echt schon ziemlich lange her
> und ich wollte mal in die Runde Fragen ob wir nicht vllt mal ein
> "Freifunk Gruppen Wochenende Süd" in Angriff nehmen sollten.
>
> Bei den letzten Treffen hatte man immer so viel zu bereden dass am
> Schluss dass eigentliche machen auf der Strecke geblieben ist
>
> Meine erste Idee war hier:
>
> - Wochenende (FR - SO 2 Nächte) im Oktober/November
> - Stadt mit günstigen Übernachtungen, Freifunk & Kultur
> - Programm aus Workshops, Vorträgen & ToDos
Ich würde anbieten meinen "Die Technik hinter Freifunk Franken" Vortrag
nochmal zu halten. Natürlich müsste dort bereits etliche Dinge
aktualisiert werden, könnte man aber vor Ort spontan erledigen.

> Als Stadt wäre mir spontan Rothenburg ob der Tauber eingefallen.
> - Jugendherberge vor Ort (Übernachtung recht günstig)

Der Vorteil der Jugendherberge oder eines Hotels ist natürlich, dass man
auch die Freundin gut mitnehmen kann. Für das Freifunk-Weekend wäre es
aber vermutlich noch produktiver, wenn eine Schlafmöglichkeit direkt vor
Ort da wäre.

Tim