[Freifunk Franken] ICVPN (DNS und viele offene Fragen)

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Aug 12 20:07:44 CEST 2014

On 08/12/14 19:47, delphiN wrote:

> http://www.ddmesh.de/topology/ic-vpn-verbindungen.html veraltet
> oder Franken nimmt daran (leider) nicht teil.
>
> Wir brauchen dringend jemanden, der sich für das funktionieren der
> Inter-City-VPNs kümmert. Mein letzter Stand war, dass Alles
> eingerichtet ist nur irgend ein Deamon immer wieder abschmiert.

Hat einer von euch das know-how gdb zu benutzen und ein corefile von
diesem abgeschierten daemon zu analysieren?  Vielleicht kann man es
reparieren?

Meistens hilft, programme auf den neusten stand zu bringen, debug
symbols mit einzu-compilen (-g) und den quell code beiseite zu legen
im fall das es wieder abschmiert.

Natürlich ist eine analyse nicht immer leicht.  Ich versuch auch nicht
es leicht dazustellen lassen.

Grüsse aus Schweinfurt,

-peter