[Freifunk Franken] Clients bekommen keine IP-Adresse Teil 2

Thomas Weiland freifunk at weiland24.de
Mo Aug 11 08:11:45 CEST 2014

Hallo,

habe heute morgen meinen WR841NDv8 mit der Freifunk-Franken-Firmware
geflasht. Darauf hatte ich auch das freifunk-WLAN sichtbar. Habe den
WAN-Port dann mit einem LAN-Port meiner Fritz Box verbunden und
versucht, mich mit mehreren Clients mit dem Freifunk-Router zu
verbinden.

Leider bekommt keiner meiner Clients eine IP-Adresse.
Das iPhone und iPad bekommen eine aus dem APIPA-Bereich und es fließen
keine Daten. Windows 8 sagt "Der Verbindungsaufbau dauert länger als
erwartet". Nach gut einer Minute hat dann auch der eine APIPA-Adresse.

Passwortänderung usw. klappt nun natürlich auch nicht, da ich hier keine
IP-Adresse bekomme.
Router hat den Namen "Wernizerstr21". Im Netmon sehe ich ihn und habe
ihn schon in meinen Account übernommen.

Schönen Gruß
Thomas