[Freifunk Franken] Client erhält keine IP Adresse

Andreas Bär baer.andreas+freifunk at gmail.com
So Aug 10 19:14:26 CEST 2014

Hallo,

ich denke ich hab das selbe Problem und umgehe es größtenteils mit
regelmäßigen reboots. Ich hab mir das so zusammen gereimt, dass es evtl.
der bug des WLAN-Treibers ist, aber der watchdog nicht funktioniert, denn
von selbst macht er bei mir nie einen reboot.

Ich sehe das auch immer schon im netmon an den Graphen, wenn der grüne
(memory_free) plötzlich unter dem gelben ist und wlan0-1 auf 0 (sonst immer
so knapp 3). Die dann angezeigten verbundenen Clients sind m.E. nur welche
die versuchen eine IP zu bekommen aber nicht wirklich funktionieren.

Ich weiß, alles sehr unfachmännisch, aber vielleicht hilft es bei der
Fehlersuche...

Andi