[Freifunk Franken] Freifunk in Würzburg

delphiN lists at wunschik.net
So Okt 20 14:59:05 CEST 2013

Am 20.10.2013 14:27, schrieb Kristof Korwisi:
> da ich relativ neu dabei bin, wollte ich mal fragen, wie es mit
> Aktivitäten der Freifunker in Würzburg ausschaut - auf der Karte sind
> ja nur vier Router verortet, davon zwei offline. Für eine Stadt dieser
> Größe und recht hohem Anteil an Studierenden ist das ja etwas mager
> ;-) Ist das Interesse in Würzburg nicht vorhanden oder fehlen einfach
> die Aktivisten vor Ort?

Hallo Kristof,

die Piratenpartei in Würzburg hat etwa 20 Knoten bekommen und die
meisten davon werden sicherlich auch laufen. Leider sind davon aber
scheinbar nur die wenigsten bei uns im Netmon eingetragen :-(
Im Moment fehlt es in Würzburg einfach an Leuten, die dort mal ein
erstes Treffen organisieren und die Sache etwas in die Hand nehmen. Wir
helfen gerne, können aber von hier aus nicht ganz Würzburg aktivieren.
Fühl dich ermutigt dort mal was anzuleihern - Es braucht immer Leute vor
Ort!

Gruß,
delphiN