[Freifunk Franken] Freifunk in Würzburg

Kristof Korwisi korwisi at googlemail.com
So Okt 20 15:18:50 CEST 2013

Am 20. Oktober 2013 14:59 schrieb delphiN <lists at wunschik.net>:

> Am 20.10.2013 14:27, schrieb Kristof Korwisi:
>
>  da ich relativ neu dabei bin, wollte ich mal fragen, wie es mit
>>

> die Piratenpartei in Würzburg hat etwa 20 Knoten bekommen und die meisten
> davon werden sicherlich auch laufen. Leider sind davon aber scheinbar nur
> die wenigsten bei uns im Netmon eingetragen :-(
> Im Moment fehlt es in Würzburg einfach an Leuten, die dort mal ein erstes
> Treffen organisieren und die Sache etwas in die Hand nehmen. Wir helfen
> gerne, können aber von hier aus nicht ganz Würzburg aktivieren.
> [...]

Hallo delphiN,

gibt's da einen konkreten Ansprechpartner, dem man mal ein bisschen auf die
Füße treten kann? Könnte mir vorstellen, dass die PP WÜ als Betreiber von
20 Knoten auch verstärktes Interesse an der Organisation eines Treffens
hinsichtlich des Freifunks hat ;-)

Gab's/Gibt's einen Grund, warum die Router nicht im Netmon eingetragen
wurden? Neben dem Netmon wäre für Würzburg nämlich auch ein Listing im
WürzburgWiki (http://wuerzburgwiki.de/wiki/WLAN-Hotspots) interessant (habe
dort mal den Anfang gemacht). Die Seite ist bei der Suche nach
"wlan-hotspots würzburg" bei Google an recht prominenter Stelle vertreten
;-)

Viele Grüße
Kristof

--