[Freifunk Franken] Kontingent

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Do Nov 7 18:40:26 CET 2013

Am 07.11.2013 17:52, schrieb Alexander Schmidt:
> Hallo,
> Woran erkennst du das?
zum Einen an der Grafik auf Netmon und dann kann ich mit dem
"iw wlan0 station dump"
Befehl sehen wieviel Bytes ein bestimmter Client  gesaugt hat.

> Wie sieht die aus?
"iw wlan0 station del <MAC Adresse>"
beendet die Verbindung. Der Client kann sich neu verbinden, dann geht es
wieder.
Wenn ich den Befehl in Ctrontab eintrage wird der Sauger alle xx Minuten
erneut rausgeschmissen. Das vermiest den Download, ist aber auch sehr
rabiat. Deswegen die Idee mit dem zeitlichen Datenkontingent

Gruß
Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg
Mit PGP oder S/MIME verschluesselte Mails sind sehr willkommen. Mein PGP
Key:
https://www.pm-ib.de/owncloud/public.php?service=shorty_relay&id=BgiMZfPlm
Mein CA root Zertifikat:
https://www.pm-ib.de/owncloud/public.php?service=shorty_relay&id=mq2BdvgKbW