[Freifunk Franken] Hi, ich bin der Neue...

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Mai 27 22:45:09 CEST 2013

Am Montag, den 27.05.2013, 22:32 +0200 schrieb Philipp:
> ich bin seit gestern auch mit auf dem Verteiler und wollte nur mal
> Hallo sagen.
Sehr schön.. Willkommen!

> Werde voraussichtlich diese Woche meinen neuen WR741ND dauerhaft ins FFF Netz mit reinnehmen, muss ihn aber erst noch fest
> installieren und meine Firewall passend einstellen.
>
> Daher gleich mal die erste Frage:
> Die VPN Adressen dürften folgende sein:
> 5.9.54.215
Port udp:10000 und tcp:80 (Key-Austausch)

> 78.47.41.26
Port udp:10000

> 109.163.229.254
Port udp:10000

Die Antworten müssten natürlich auch erlaubt sein.

> Gibts noch mehr die ich freischalten sollte, wenn ich den WR741 nicht
> überall hin lassen mag?
Ich bin grad nicht konzentriert, aber mir fällt auch nichts mehr ein.
Ah, doch.. Er sollte DNS-Namen auflösen können!

Sonst: einfach mal probieren! ;)

Tim