[Freifunk Franken] Neu beim Freifunk

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Fr Mai 24 20:31:47 CEST 2013

Moin

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Richtig. :)

Daneben gibts allerhand Netzwerk kram, wie die Betreuung der Uplink-Knoten. Oder alternativ Webzeug, wie Netmon. Eine Mischung, wie z.B. das remote Update gibts auch.

Apropo.. ich hab da einen neuen Vorstoß, deswegen ist der erste proof of concept auch nicht weiterverfolgt worden. Der zweite hat die grundlegende Funktionsfaehigkeit gezeigt und bietet dank Websockets viel schoenere Sachen. Die Materie is leider ziemlich neu fuer mein Webserver. ;)

Eine andere Baustelle ist die soziale Vernetzung. Ich faend es z.B. super geil, wenn wir Praktikaten oder Abschlussarbeiten betreuen koennten. ;)

Tim