[Freifunk Franken] Fwd: Re: [Freifunk-Bonn] Freifunk @ Sigint (5.7 - 7.7. 2013)

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Do Mai 23 14:44:13 CEST 2013

FYI

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Freifunk-Bonn] Freifunk @ Sigint (5.7 - 7.7. 2013)
Datum: Thu, 23 May 2013 14:35:17 +0200
Von: Jan Lühr <ff at jluehr.de>
Antwort an: Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln, Bonn und Umgebung
<freifunk-bonn at lists.bonn.freifunk.net>
An: Neues zu WLAN <wlannews at freifunk.net>
Kopie (CC): Bonn und Umgebung Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln
<freifunk-bonn at lists.bonn.freifunk.net>

Hallo,

aktuell planen wir einen "Multi-Speaker-Talk" zum Thema Node deployment
/ Aufbau freier Netze.
Hierbei soll es in erster Linie nicht um die Technik sondern um
Erfolgsgeschichten / Anekdoten gehen.

-> Für diesen Talk suchen wir noch Speaker <-

Hierbei wäre es schön, wenn sich z.B. Freifunk-Urgesteine und Newcomer
finden, die einzelne Themen kurz ansprechen. (5-15 min). Vorschläge (nur
beispielhaft):
- Wie kooperiert man erfolgreich mit regionalen Anbietern?
(Verkehrsbetriebe, etc.) (Freifunk Berlin??)
- Wie peered Freifunk mit lokalen ISPs (Funkfeuer???)
- Wie gründe ich ein Freifunk-Netz? (Frankfurt, Wermelskirchen, andere ???)
- Wie betreibe ich ein Freifunk-Netz langfristig erfolgreich (Augsburg???)
- Warum machen wir Freifunk? (alle!)

Bitte gebt kurzfristig bescheid, wenn ihr Interesse habt.

-> Gleichzeitig werden wir vorauss. Freifunk auf einem Stand präsentieren.
Gerne auch mehrere für vers. communities. Bitte gebt bescheid, wenn Ihr
mitmachen wollt <-

Es eilt!
Danke,
Alles Gute