[Freifunk Franken] Outdoor-Hardware (Was: Dualband Richtfunk)

Andreas Bießmann andreas at biessmann.de
Fr Mär 29 20:34:03 CET 2013

Hallo zusammen,

Am 29.03.2013 um 20:08 schrieb delphiN <lists at wunschik.net>:

> Das wir von OpenWRT weg wollen ist mir völlig neu. Ich dachte das ist
> DER Standard bei Routern.

letztendlich braucht man doch nur die Software, die zugegebenermaßen bei openwrt schön zusammengepackt ist. Allerdings hat openwrt durchaus auch Schwächen, grundsätzlich stammen diese vom zugrundeliegenden buildroot ab.
Wenn man das ganze nur einmal durchbläuen möchte, dann ist openwrt/buildroot sicher ganz gut zu bedienen. Ich denke aber, dass Tim hier eher an kurze turnaround Zeiten während dem entwickeln an teilen der Firmware denkt, dazu eignet sich buildroot denkbar schlecht.

> Was ist denn die Alternative?

PTXdist beispielsweise ;) (das ist ein Insider)

Gruß

Andreas