[Freifunk Franken] Neue dumme Idee

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Fr Jun 21 10:49:11 CEST 2013

Moin Alex!

Am 21.06.2013 10:33, schrieb Alex:
> Einfach mal so in den Raum geschmissen, die Umsetzung hab ich mal wieder
> keeeeiiineeee Ahnung ;)
>
> Gibt es die Möglichkeit eine Android Freifunk App zu programmieren und
> so das Handy zum mobilen Freifunkrouter mit an und abstellbaren
> Teathering umzuwandeln?

Ansich eine interessante Idee, ich bezweifle allerdings, dass der
WLAN-Chip in der Lage ist, Adhoc (zum Meshen) und AP gleichzeitig zu
fahren.

> Eine ähnliche Idee wäre, einen FreifunkRouter ins Auto zu stellen der
> sich über USB mit einem UMts stick oder aber wieder mit dem Handy
> verbindet und so wieder Internet verbreitet :)

Das dürfte ja problemlos zu bewerkstelligen sein, irgendeinen TP-Link an
12V und gut ist ;)

> Wie heists bei wiso so schön?
> Und nun das allerletzte ;-P
>
> Btw: ich wollte nur nochmal an die "wo ist der nächste freifunkrouter
> navi-app" erinnern. Die GPS Daten der online Router auszulesen sollte
> nicht das größte Problem sein oder?

Könnte man sowas nicht als Osmand-Plugin erstellen?

gruß

xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org | freifunk-ol.de