[Freifunk Franken] Neustart der Router

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Do Jun 13 10:42:29 CEST 2013

Hey Jungs und Mädlz,
Was mir in letzter Zeit bei mir in Üfld (Unfinden) auffällt ist das sich manche Router nach gewisser Zeit aufhängen oder wie auch immer verabschieden ... meist ist es damit getan die Router neu zu starten oder aber 1-2 Wochen zu warten bis dieser sich warum auch immer wieder fängt oder neu startet.
Könnte man nicht in die Firmware nen counter einbauen der jeden Router automatisch einmal die Woche neu startet oder aber ginge das evtl sogar über n Netmon der das einmal die Woche (wenn kein traffic drauf ist) übernimmt?
Warum überhaupt passiert das ... und warum auch nur bei manchen Routern ... ich bin da etwas ratlos ;)

LG Alex

PS: *husträusperLandingpageräusperhust*? ;)
PPS: keine Ahnung wie viel Arbeit das machen würde ... hab mal wieder 0 wissen ... aber die Navi App wäre wirklich ne klasse Sache :) am besten mit allen ff Routern ... also auch Rheinland, Berlin, Oldenburg usw ;)
Nur zur Erinnerung wenns wem ders kann langweilig is ;)
PPPS: Wie siehtsn jetzt eigentlich mit der Vereinsgründung aus? Seit dem letzten Treffer bei dem wir schon die halbe vorstandschaft gewählt hatten, ist das ganze irgendwie in Vergessenheit geraten ... ich würd immernoch das Geld verspie...walten :)

Aber jetzt

LG Alex :)