[Freifunk Franken] Landingpage V1.0

Chris Hinze schokocappucino at gmail.com
Fr Jul 26 23:43:40 CEST 2013

Am 26.07.2013 19:31, schrieb delphiN:
> Hier ist eine Liste:
> https://github.com/mojoaxel/landingpage-freifunkfranken/wiki/UserAgents

Aus meiner Sicht ist es vermutlich sinnvoller eine Liste mit User-Agents
von Apps anzulegen. Ich vermute nämlich ein reines prüfen auf
/(MSIE|Firefox|Chrome|Opera)/ genügt. Zumindest bei HTTP-Requests unter
iOS wird als UserAgent standardmäßig der App-Name gesendet. Am
einfachsten wärs sich mit Wireshark dazwischenzuklemmen und mal ein paar
HTTP-Header durchzublicken.

Viele Grüße,
Chris