[Freifunk Franken] Landingpage V1.0

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jul 26 11:24:21 CEST 2013

Moin,

> Also ich sehe das nicht so eng. Normalerweise sollten diese Apps die User-
> Daten verschlüsselt übertragen (https). Wenn Sie das nicht tun sollte man
sie
> eigentlich auch nicht benutzen ;-) Wenn dann doch eine bestimmt App
> Probleme macht müssen wir dafür halt ein Ticket erstellen und diesen
> speziellen User-Agent gesondert behandeln. Alternativ könnte man die
> Landingpage auch nur einblenden, wenn der User-Agent ein bekannter
> Browser ist.

Bisher habe ich mich da etwas zurückgehalten, weil mir landingpages
eigentlich ein absolutes Gräuel sind und ich der Meinung bin, den Scheiß
braucht keiner, genau aus den auch hier angeführten Gründen.

Nur, leider leider ist es wohl etwas, das der Freifunk-Sache sehr zuträglich
sein kann. Die Leut' sollen ja wissen, was das ist, worüber sie stolpern,
was sie benutzen.

Insofern wäre ich, falls praktikabel, absolut dafür, whitelisting zu
betreiben und die Seite nur zu präsentieren, wenn ein browser erkannt wird.

> delphiN

Schaut heute Abend jemand am nerdberg (nerdberg.de) in Fürth vorbei? Ich
weiß noch nicht, ob ich es hinkriege...

Viele Grüße

Ralph.