[Freifunk Franken] TL-WR841ND V8

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
So Jul 7 10:22:25 CEST 2013

Moin

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Nein.. ganz so einfach ist es nicht!

Wir compilieren nicht einfach irgendeine OpenWRT Version zusammen sondern haben ausgewaehlte Filet Stuecke! Die Erfahrungen mit OpenWRT sind furchtbar was das "wir nehmen mal einfach den letzten Stand" angeht. Ich weiss, in der OpenWRT Welt funktioniert das so, aber hier sind wir auf benennbare Grundpfeiler angewiesen.

Davon abgesehen liefern wir die config in der Firmware aus. Die zuvor gut aufgekluegelte Konfiguration ist letztlich das Herzstueck dieser. Da OpenWRT leider keine echte/saubere Abstraktion der HW durchfuehrt und die HW Hersteller leider auch oefter mal Portnummern aendern, muessen wir bei fast jeder Revision die config etwas anpassen.

Tim