[Freifunk Franken] Anfänger Fragen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Jan 26 19:42:09 CET 2013

Am Freitag, den 25.01.2013, 09:23 +0100 schrieb Alexander Schmidt:

> Mhh, das habe ich jetzt auch herausgefunden. Über die WAN-Buchse läuft
> dann nur das VPN?

> Stimmt. Das er nicht auf der Karte angezeigt wird ist schade :(
> Was muss ich denn machen, damit auf der Seite
> https://mastersword.de:444/router_status.php?router_id=16
> so schöne Statistiken angezeigt werden wie bei dir?
Zum einen war bei dem Router 73 die Netmon Autozuweisung abgeschaltet,
was vermutlich das Hindernis dafür war, dass der configurator das
Interface nicht hinzufügen konnte.

Zum anderen gab es im Netmon ein Bug, der mit zu großen Datenmengen beim
crawlen nicht klar kam, woraufhin der crawler abgestürzt ist und dadurch
einige Knoten nicht gecrawlt wurden.

Tim