[Freifunk Franken] Freifunk Treffen mit den Piraten in Cham

delphiN lists at wunschik.net
Sa Apr 6 16:21:50 CEST 2013

Am 06.04.2013 15:56, schrieb Christian Berger:

> Ist verständlich. Wie wäre es mit folgender Lösung: Auf der Splashpage
> steht auch drauf wer denn den Server finanziert über den man gerade
> Internet nutzt. Idealerweise transparent mit den Kosten, usw.
> Die Spender könnten dann neben ihrem Namen/Logo auch angeben warum sie
> das machen.
>
> Sprich es würde dann da unter den Informationen was Freifunk ist stehen,
> "Der Zugang zum Internet den sie gerade benutzen wird finanziert von der
> Piratenpartei Oberpfalz" oder so was.

Da kann man sich sicherlich was überlegen. Kannst ja mal ein Ticket dazu
bei Github erstellen. Ich kannst mir nächste Woche anschauen:
https://github.com/mojoaxel/landingpage-freifunkfranken

> Oder wie wäre es (wenn das technisch geht), neben der Freifunk ESSID
> noch eine individuelle ESSID zusätzlich zu haben?

:-(

> Im Prinzip ja, ein kleines Problem ist, dass die Fahrt mit dem Zug fast
> 3 Stunden dauert. Dafür hat hier aber fast jeder ein eigenes Haus,
> sprich Übernachtung wäre denkbar. Meine Eltern haben ein Gästezimmer mit
> einem Doppelbett und ein Sofa im Wohnzimmer.

Kommuniziere das einfach auf der Liste, wenn es so weit ist, vielleicht
finden sich ja 2-3 Leute...

> den bräuchten.

> Ich hab mir das im Internet angeschaut und das scheint nicht so einfach
> zu sein, da man dafür einen Spezialrechner braucht, der .net 2.0 und USB
> kann.

Aulso so einen "Spezialrechner" mit USB und .NET hätte ich :-)

delphiN