[Freifunk Franken] Freifunk Treffen mit den Piraten in Cham

Christian Berger casandro_lion at web.de
Sa Apr 6 15:56:10 CEST 2013

Am 05.04.2013 23:51, schrieb delphiN:
 > Die Können Ihren Knoten ja "PiratenparteiCham" oder sowas nennen. Der
 > müsste dann auch in der Splash-Page auftauchen sobald diese mit dem
 > Netmon verbunden ist. Auch ein kleiner Werbebanner ist hier möglich.
 > Eine "Piratige Version" der Landingpage sollte es aus den oben genannten
 > Gründen nicht geben.

Ist verständlich. Wie wäre es mit folgender Lösung: Auf der Splashpage
steht auch drauf wer denn den Server finanziert über den man gerade
Internet nutzt. Idealerweise transparent mit den Kosten, usw.
Die Spender könnten dann neben ihrem Namen/Logo auch angeben warum sie
das machen.

Sprich es würde dann da unter den Informationen was Freifunk ist stehen,
"Der Zugang zum Internet den sie gerade benutzen wird finanziert von der
Piratenpartei Oberpfalz" oder so was.

Oder wie wäre es (wenn das technisch geht), neben der Freifunk ESSID
noch eine individuelle ESSID zusätzlich zu haben?

 >   Vielleich können wir ja hinfahren und untersützen!?

Im Prinzip ja, ein kleines Problem ist, dass die Fahrt mit dem Zug fast
3 Stunden dauert. Dafür hat hier aber fast jeder ein eigenes Haus,
sprich Übernachtung wäre denkbar. Meine Eltern haben ein Gästezimmer mit
einem Doppelbett und ein Sofa im Wohnzimmer.

 > Sehr cool! Vielleicht können wir uns das Ding ja mal bei Treffen am
 > 20.4. anschauen!?

Ich hab mir das im Internet angeschaut und das scheint nicht so einfach
zu sein, da man dafür einen Spezialrechner braucht, der .net 2.0 und USB
kann.

Servus