[Freifunk Franken] Tinc + network config

johannesg87 johannesg87 at googlemail.com
Mo Jul 2 00:18:41 CEST 2012

Bin gerade dabei, tinc zu konfigurieren und dabei auf ein paar
Probleme/Fragen gestossen.

1. Schaffe es allerdings nicht mit dem TP-Link Router eine
Internetverbindung aufzubauen. Hier mal die Topologie meines Netzwerkes:
https://www.wuala.com/Born2fart/Freifunk/Netzwerk-Topologie.jpg/?key=6vCdUw15uK1U
und hier der Inhalt der network config(/etc/config/network) des TP-Link:
https://www.wuala.com/Born2fart/Freifunk/network.rtf/?key=6vCdUw15uK1U

2. Die Dateien /etc/tinc/freifunk/hosts/huhu
und /etc/tinc/freifunk/hosts/casella sollen ja soweit ich das verstanden
habe die RSA-Keys des VPN-Server enthalten. Aber bei mir existert keine
der beiden Dateien. Muss man die selbst erstellen und per Editor den
RSA-Key des vpn einfügen oder woher bekomme ich die?

3. der vpn-server braucht ja den public-key meines WLAN-Routers. Die
Frage ist nur wie teile ich dem vpn-server meinen key mit.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Johnny